Sonntag, 11. März 2012

von Schatten, Schneefangzäunen und Stoppelfeldern

Die Schatten werden zwar kürzer und die Tage wieder länger, aber in der Dämmerung sind die Schatten noch immer lang genug für Aufnahmen wie diese hier:

des Künstlers langer Schatten

Der Winter ist beinahe vorbei und der Frühling arbeitet sich durch den kahlen Boden. Noch stehen vereinzelt die Schneefangzäune, aber bald werden sie abgebaut sein und somit der frischen Saat Platz machen...

Schneefangzaun nach dem Winter

Auch liegen viele Felder noch brach und haben ihr Antlitz seit der Ernte im letzten Jahr kaum verändert...

...folgen den Linien

...und man kann weiterhin über die Stoppelfelder laufen und die trockenen Halme knacken lassen oder wie ich es einmal in einem Gedicht beschrieben habe: ...über die Stoppelfelder stolpern...

Stoppelfeld - aus der Nähe betrachtet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen