Freitag, 6. April 2012

Der Einzug

...und mich zieht es von Nest zu Nest...

Im Rahmen meines aktuellen Projektes "Zimmer mit Aussicht" - Fotos, Filme und Texte rund um das Thema Nest -  habe ich heute den ersten kleinen Film mit dem Titel "Der Einzug" gefertigt...





Obwohl es durch das Sonnenlicht in der Aufnahme relativ warm aussieht, war es in Wirklichkeit sehr kalt. Heute morgen lag sogar noch Raureif auf den Wiesen, aber ich wollte unbedingt barfuß bei der Aufnahme sein...

ein Nest zu meinen Füßen

Aber ich war so konzentriert auf die Arbeit und im Grunde ja auch ständig in Bewegung, so dass ich erst nach den Aufnahmen merkte wie kalt meine Füße wirklich waren. Glücklicherweise gab es am Drehort keine Störungen und so konnte ich in Ruhe mehrere Varianten drehen. Die Aufnahme entstand zwischen den verwachsenen Apfelbäumen der Parkanlage eines halb verlassenen Gutshauses...

die Apfelbäume und ihre schweren Äste

Ich bin kein Feind von großen Symbolen, aber auch wenn heute Karfreitag ist, muss man nicht unbedingt ein Kreuz schultern. Ein Nest reicht manchmal schon aus...

ein mobiles Zuhause für den "Scharlatan"

Zudem kann ein wenig Besinnung in dieser haltlosen Zeit ja auch kaum schaden. Und wenn man die Gedanken in einem Nest unter freiem Himmel ordnet, ist das dem Wohlbefinden sicher zuträglich. Denn gegen Orientierungslosigkeit hilft stets die Einkehr: geistig wie auch räumlich...

das Nest und sein Bewohner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen